Zum Jubiläum

Wir als Fanfarenzug Sulmingen sind stolz darauf, unser 40-jähriges Jubiläum feiern zu dürfen. Dieses feiern wir groß am 29.07.2023 bei uns in Sulmingen im Festgarten. In den vergangenen vier Jahrzehnten haben wir uns nicht nur als Fanfarenzug etabliert, sondern auch als wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde.

Besonders wichtig ist uns die Jugendausbildung. Wir möchten jungen Menschen die Möglichkeit geben, ein Instrument zu erlernen und sich musikalisch zu entfalten. Daher bieten wir seit vielen Jahren eine qualifizierte Ausbildung an, die sowohl musikalisch als auch sozial wichtige Impulse setzt.

Als gemeinnütziger Verein sind wir nicht nur ein wichtiger Bestandteil der musikalischen Kultur, sondern auch ein wichtiger Partner unserer Gemeinde. Wir treten bei verschiedensten Veranstaltungen auf und sorgen für Unterhaltung und gute Stimmung.

Als heimatverbundener Verein pflegen wir unsere Traditionen und tragen mit unserer Musik zur kulturellen Vielfalt bei. Wir sind stolz darauf, dass wir Naturtoninstrumente spielen und somit traditionelle Fanfarenmusik, sowie moderne Stücke zum Besten geben.

In den vergangenen 40 Jahren haben wir als Fanfarenzug Sulmingen viel erreicht und möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft unseren wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft leisten und uns musikalisch weiterentwickeln werden. Auf die nächsten 40 Jahre!

Nähere Infos zu unserem Jubiläum gibts hier 😉